Liebeskummer? – Liebeskrank?

Liebeskummer in der Lebensberatung am Telefon

Liebeskummer ist wohl eine der gemeinsten seelischen Erkrankungen, die wir erleben müssen. Deshalb spreche ich statt von Liebeskummer auch lieber „liebeskrank“ und „Liebeserkrankung“.

Dennoch, so gemein sich Liebeskummer und eine Liebeserkrankung auch anfühlen und so schwer es auch fallen kann, über den Liebeskummer zu sprechen und zu reden: Um Liebeskummer und Liebeserkrankungen zu bewältigen, müssen wir den Weg vom Gefühligen zum Vernünftigen antreten; wir müssen mit einem vernünftigen Gesprächspartner, Lebensberater oder Therapeuten über unseren Liebesschmerz sprechen und reden, damit der Liebesschmerz nicht die Oberhand über uns gewinnt und wir dem Liebeskummer, der Liebeserkrankung hilflos ausgeliefert sind! Dafür ist es wichtig, die Liebe zuerst zu erkennen:

Die Liebe ist kein Gefühl!

Die Liebe ist kein Gefühl, wie manche behaupten und es sogar öffentlich vertreten. – Die Liebe ist eine Macht! Die Liebe ist die stärkste Macht, die wir kennen! Eine schöne Macht und eine grausame Macht zugleich. Und weil die Liebe so mächtig ist, ist natürlich der Liebeskummer, die Liebeserkrankung mindestens genau so mächtig.

Mit Liebeskummer und Liebeserkrankungen umgehen lernen

Sind Liebeskummer und Liebesleid erst einmal da, müssen wir zuerst lernen mit diesen Liebeserkrankungen umzugehen. Da helfen keine Drogen, da hilft kein Alkohol, da helfen auch keine Fluchtreaktionen; da hilft nur das verständige, klärende, einfühlsame und vernünftige Gespräch! Zum Beispiel das Gespräch in dieser Lebensberatung mit mir, in dieser Lebensberatung am Telefon. Am Telefon können Sie auch, gerade bei Liebeskummer, viel leichter über alles reden, was Ihnen auf der Seele liegt. Und Schritt für Schritt wird alles etwas klarer, erträglicher, leichter.

Liebeskummer-Therapie

Wenn Ihr Liebeskummer sehr intensiv ist oder Sie schon sehr lange an einem Liebeskummer leiden, kann ich Ihnen auch eine Liebeskummer-Therapie im Rahmen meiner Sinntherapie anbieten: Liebeskummer-Therapie. Und wenn Sie (zu Recht) annehmen, dass Ihnen philosophische Gespräche über die Liebe in Ihrer Situation weiterhelfen können – man kann dabei sehr schön Distanz zu eigenen Empfinden und Erleben des Liebesschmerzes gewinnen – dann kann ich Ihnen auch damit dienen: Philosophische Liebesberatung.

Nutzen Sie Ihre Chance

Möglichkeiten, dem Liebeskummer und der Liebeserkrankung schrittweise Herr zu werden, haben wir genug. Jetzt kommt es darauf an, dass Sie die Kraft haben, sich aufzuraffen und mit mir in Verbindung zu setzen, damit wir gemeinsam konstruktive Schritte gegen Ihre Liebeserkrankung und Ihren Liebeskummer angehen können!

E-Mail: mail@dialogpraxis.de

Telefon direkt:

030 / 42 80 77 76

bzw. international:

+49 30 42 80 77 76

Ihr Lebensberater, Liebestherapeut, Mentor, Coach
Dr. Michael Gutmann
Berlin

Dr. Gutmann – Erstklassige Lebensberatung am Telefon | Hilfe bei Liebeskummer und Liebeserkrankungen; Liebeskummer-Therapie