Ein Mentor am Telefon

Ein Mentor am Telefon

Was ist ein Mentor?

„Mentor“ heißt in der griechischen Mythologie (Homer, Odyssée) der weise Freund des Odysseus, der Odysseus‘ Sohn Telemach stets mit klugem Rat zur Seite stand, während der Vater, Odysseus, in den Trojanischen Krieg zog und anschließend seine berühmten Irrfahrten durchleben musste. Seitdem dient der Name dieses weisen und klugen Freundes, Mentor, als eine Beschreibung Mentors beratenden, weisen Handelns

Was ist ein Mentor heute?

Lebensberater, Coach, Vertrauensperson und … Mentor

Ein Mentor kann sein (je nachdem, in beliebiger Folge): Berater, Begleiter, Coach, Familienbegleiter, väterlicher Freund, Beichtvater, Seelsorger, Philosophischer Berater, Therapeut, Konfliktlöser, vertrauter Gesprächspartner, „Pfadfinder“, Gedankenstifter, Gedankenprüfer, Orientierungshelfer, etc.

All dies kann ein Mentor für Sie oder Ihre Tochter oder Ihren Sohn sein.

Ein Mentor fürs Leben

Hier finden Sie einen Mentor für Jugendliche und junge Erwachsene – Oder für sich selbst!

Als junger Mensch, hätte ich dingend einen Mentor gebrauchen können. Als junger Mensch habe ich mich sogar nach einem Mentor gesehnt. Und das, obwohl ich das Wort „Mentor“ nicht einmal kannte, weder wusste, was ein Mentor ist noch dass es überhaupt so etwas wie einen „Mentor“ gibt oder geben könnte. Und erst recht hätte ich niemanden gekannt, der mein Mentor hätte sein können.

Heute, nach erfahrungsreichen Jahren weiß ich:

  • Ein Mentor ist ein Mensch, dem man unter dem Siegel der Verschwiegenheit restlos alles anvertrauen kann. Nichts muss ganz alleine durchgestanden werden.
  • Ein Mentor ist jemand, der einem beim Lernen helfen kann
  • Ein Mentor ist jemand, der einem auch beim Zurechtfinden im Leben helfen kann
  • Kurz: Ein Mentor ist jemand, der einem verlässlich und zuverlässig in jeder Situation zur Seite steht

Lassen Sie mich doch Ihr Mentor sein!

Hier finden Sie einen Mentor. Und gerne erkläre ich auch ausführlich, was ein Mentor ist, was ein Mentor kann und was ein Mentor nicht kann und alles, was mit den Aufgaben und dem Nutzen eines Mentors zusammenhängt. Und natürlich erkläre ich Ihnen auch gerne, warum ich es als wertvoll erachte, beruflich als Mentor tätig zu sein.

Vorerst herzliche Grüße
Ihr Lebensberater, Coach und Mentor
Dr. Michael Gutmann, Berlin

030 / 42 80 77 76

bzw. weltweit, wo immer auf der Welt Sie sich gerade befinden:

+49 30 42 80 77 76


Dr. Gutmann - Lebensberatung am Telefon | Ein Mentor am Telefon
Dr. Gutmann – Lebensberatung am Telefon | Ein Mentor am Telefon

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner