DIALOGPRAXIS
Dialogpraxis
Willkommen
Was ist ?
Wobei hilft ?
Therapie ?
Und wie ?
Und wo ?
Telefonisch?
Über mich
Vorbilder
Kontakt
Honorar
Philo-Links
Impressum

Wobei kann ich Ihnen helfen?


Was auch immer Ihr Problem sein mag:
Gemeinsam werden wir es philosophisch im Sokratischen Dialog lösen

  • a) wenn Sie das wünschen
  • b) wenn keine ernsthaften Erkrankungen mit im Spiel sind. (Dann gelten andere Gesetze).
  • Ist dieses Versprechen überheblich? – Nein! Im Gegenteil. Es ist bescheiden und demütig. Überheblich wäre es dagegen zu glauben oder zu befürchten, ein Problem zu besitzen, das völlig neu und einzigartig in der Geschichte der Menschheit wäre!

    Wahrscheinlich war prinzipiell alles schon einmal da, ist erlitten, erlebt, gelebt, durchdacht und bearbeitet worden. So einfach, wie wir Menschen im Grunde gestrickt sind, gibt es für alle wesentlichen Fragen hinreichend Antworten. Unser Dilemma liegt ja nur und vor allem darin, dass jeder Mensch sein Leben neu erlernen und seinen eigenen Weg finden muss.

    Wobei, außer in der philosophischen Beratung oder im philosophischen Coaching der Sokratische philosophische Dialog auch noch hilfreich sein kann, von der Seelsorge über Beratung und Coaching bis hin zur Therapie, finden Sie als Übersicht auf meiner Website SOKRATESBERLIN.

    Autor: Michael Gutmann, Berlin


     

    Schöne Klarheit - Klare Schönheit